Sting | Musik | The Last Ship

Cover The Last Ship
The Last Ship
20. September 2013
Sting

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Seine prägenden Kindheits-Erinnerungen an Swan Hunters Shipyard in Wallsend, England beschäftigen Sting noch heute. Auf dem Album und im gleichnamigen Broadway-MusicalThe Last Ship” verarbeitet der Sänger und Songwriter diese Erfahrungen. Auf verschiedenen Beziehungsebenen erzählt er von Verbindungen in der Familie, der allgegenwärtigen Vergänglichkeit und ganz handfest vom Niedergang des Schiffsbaus im englischen Newcastle der 80er Jahre.

Stings “The Last Ship”: Album und Musical

Ein großer, schwerer Schatten liegt über dieser Zeit und der Musik, getragen von Stings unvergleichlicher Stimme. Doch gerade der Gedanke, die Musik nicht nur für sich zu schreiben, sondern die Songs auf der Bühne anderen Musikern in die Hand zu geben, entfesselte Stings Arbeit. Am Ende entstanden für “The Last Ship” seemännisch und keltisch klingende Lieder, von denen Sting selber sagt, die Musik klänge, als sei sie im Pub entstanden.
Veröffentlichung
20.9.2013
Format
CD
Label
A&M
Bestellnummer
00602537443208

Weitere Musik von Sting

Mehr von Sting