Steve Reich | Musik | Steve Reich - The ECM Recordings

Steve Reich - The ECM Recordings
Steve Reich – The ECM Recordings
30. September 2016
Steve Reich
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Steve Reich wurde vom britischen Guardian als einer aus “einer Handvoll lebender Komponisten” beschrieben, “die zurecht für sich beanspruchen können, den Verlauf der Musikgeschichte maßgeblich beeinflusst zu haben”. Der New Yorker nannte ihn sogar “den größten musikalischen Denker unserer Zeit”. Am 3. Oktober feiert Reich seinen 80. Geburtstag und mit The ECM Recordings erscheinen Reichs Meilensteine Music for 18 Musicians, Music for a Large Ensemble/Violin Phase und Tehillim aus gegebenem Anlass in einer limitierten Edition.
 
Ursprünglich in den Jahren 1978, 1980 und 1982 veröffentlicht, hatte jede dieser Aufnahmen entscheidenden Einfluss, der über alle musikalischen Idiome hinweg noch immer präsent ist. Die Box enthält ein 44-seitiges Booklet mit originalem Begleittext von Steve Reich, einen neuen Aufsatz von Paul Griffiths und Fotografien von den Aufnahmesessions von Deborah Feingold und Barbara Klemm.
Veröffentlichung
30.9.2016
Format
CD
Label
ECM New Series
Bestellnummer
00028948128662

Weitere Musik von Steve Reich