Sheku Kanneh-Mason | News | Gemeinsame Sache – Sheku und Isata Kanneh-Mason kündigen neues Album an

Gemeinsame Sache – Sheku und Isata Kanneh-Mason kündigen neues Album an

Sheku & Isata Kanneh-Mason
© James Hole
09.09.2021
Die Erfolgsgeschichte der gleichermaßen talentierten wie sympathischen Kanneh-Mason Geschwister gleicht einem musikalischen Märchen. 2016 wurde der Cellist Sheku Kanneh-Mason zum Gewinner des britischen Klassik-Wettbewerbs BBC Young Musician gekürt und hat daraufhin mit seinem Debütalbum “Inspiration” die Musikwelt erobert. Mit Arrangements von Bob Marleys “No Woman, No Cry” und Leonard Cohens “Hallelujah” etablierte sich der Cellist schnell als aufgeschlossener und vielseitiger junger Künstler und widmete sich kurz darauf mit einem zweiten Album Kompositionen von Edward Elgar, die er mit Arrangements von “Blow the Wind Southerly”, “Scarborough Fair” und sogar einem Werk aus der eigenen Feder verknüpfte.
Derweil sorgte auch seine Schwester Isata Kanneh-Mason an den Tasten für Furore. Nachdem die Pianistin bereits mit ihrem preisgekröntem Debütalbum “Romance” für weltweite Aufmerksamkeit in der Klassikszene sorgte, hat Isata Kanneh-Mason in diesem Jahr mit “Summertime” ein grandioses zweites Album nachgelegt, auf dem die Künstlerin sich Stücken ihrer amerikanischen Lieblingskomponisten und -komponistinnen widmet.

Werke von Samuel Barber und Sergej Rachmaninow 

Auch als hochbegabte Großfamilie sind die insgesamt sieben Kanneh-Mason Geschwister längst bei Decca präsent. Mit dem “Karneval der Tiere” von Camille Saint-Saëns haben sich Sheku, Isata, Braimah, Konya, Jeneba, Aminata und Mariatu Kanneh-Mason 2020 eine der beliebtesten Musikgeschichten ausgesucht und für ihre wachsende Fangemeinde eingespielt.
So darf nun man höchst gespannt auf das neue Album “Muse” sein, auf dem Isata und Sheku mit Werken von Samuel Barber und Sergej Rachmaninow erneut ihre musikalischen Superkräfte bündeln, um die Musikszene um weitere außergewöhnliche Aufnahmen zu bereichern.

Mehr Musik von Sheku Kanneh-Mason