Schiller | News | Schiller live mit Symphonieorchester: Das neue Album "Symphonia"

Schiller live mit Symphonieorchester: Das neue Album “Symphonia”

Schiller - Symphonia
12.08.2014
Es war der Höhepunkt beim diesjährigen Classic Open Air auf dem Gendarmenmarkt in Berlin: Christopher von Deylen alias SCHILLER trat zum ersten Mal mit einem Symphonieorchester auf. Deutschlands erfolgreichster Elektronik-Künstler spielte bei dem umjubelten Auftritt die größten Hits seiner 15-jährigen Laufbahn. Titel wie “Sehnsucht”, “Ein schöner Tag” oder “Das Glockenspiel” hatte er zuvor speziell für diesen Anlass neu arrangiert. Im Konzert wurde SCHILLER vom 60-köpfigen Symphonic Pop Orchestra begleitet und gesanglich von den Stargästen Midge Ure, Jael Malli, Eva Mali und der Graf von Unheilig unterstützt. Den begeisterten Konzertbesuchern wurde unter dem Motto “SCHILLER meets CLASSIC” eine beeindruckende Synthese von elektronischen Klangwelten und orchestralem Breitwandsound geboten.
SCHILLERS grandiose Bühnenproduktion kann man in perfektem 5.1 DTS-Sound bald auch zu Hause genießen. Unter dem Titel “Symphonia” erscheint am 17. Oktober ein limitiertes Box-Set mit dem Konzertfilm auf Blu-ray und DVD sowie zwei Audio-CDs mit stimmungsvollen Live-Aufnahmen des Events. Die Super-Deluxe-Box wird durch ein aufwändig gestaltetes Hardcover-Buch mit exklusiven Fotos und einem eleganten Schuber ergänzt. Für Puristen erscheint ein Querschnitt des Konzerts ohne Extras auf 1CD sowie als Download und Stream. Bestellen Sie hier die Limited Super Deluxe Edition bei Amazon vor!

Lesen Sie hier unsere News SCHILLER begeisterte beim Classic Open Air 2014 in Berlin

Mehr Musik von Schiller

Mehr von Schiller