Schiller | News | Schiller live mit großem Symphonieorchester beim Classic Open Air 2014

Schiller live mit großem Symphonieorchester beim Classic Open Air 2014

Schiller
© Philip Glaser
26.06.2014
Mit dem Konzert “SCHILLER meets CLASSIC” (mit großem Symphonieorchester) präsentiert das Classic Open Air 2014 auf dem Berliner Gendarmenmarkt eine Premiere. In der 23-jährigen Geschichte des beliebten Festivals spielten schon Größen aus Rock, Pop und Jazz wie die Scorpions, Katie Melua oder Al Jarreau mit einem großen Symphonieorchester. Mit Christopher von Deylen alias SCHILLER tritt nun erstmals ein Electro-Klangkünstler bei dem Classic Open Air auf.
SCHILLER hat sich für sein jüngstes Album “OPUS” intensiv mit der Klassik auseinandergesetzt und zeitlose Melodien von Debussy, Satie, Rachmaninov und Grieg mit elektronischen Klängen verwoben. Gemeinsam mit dem Symphonic Pop Orchestra wird er eine Auswahl daraus beim Abschlusskonzert des diesjährigen Classic Open Air am 08.07. präsentieren. SCHILLER lässt bei dem Konzert auch ältere Titel in symphonischem Gewand erklingen, so etwa “Sonne”, den er gemeinsam mit Der Graf von Unheilig auf der Bühne am Gendarmenmarkt vorstellt.
Gewinnen Sie 2x2 Tickets für den Auftritt von SCHILLER beim Classic Open Air 2014 auf dem Berliner Gendarmenmarkt! Hier geht es zur Verlosung.

Mehr Musik von Schiller

Mehr von Schiller