Schiller | News | Die Reise geht weiter: Schiller präsentiert "Opus - Limited White Edition"

Die Reise geht weiter: Schiller präsentiert “Opus – Limited White Edition”

Schiller - Opus
© Panorama
27.03.2014
Mit “Opus” hat Christopher von Deylen alias Schiller seine Vision einer Verschmelzung von klassischer und elektronischer Musik erstmals im Albumformat verwirklicht. Und das mit durchschlagendem Erfolg. Sein in Zusammenarbeit mit den Klassikstars Anna Netrebko, Hélène Grimaud und Albrecht Mayer entstandenes Werk traf offenbar den Nerv der Musikfans. Es belegte Platz 1 der deutschen Popcharts und wurde mit der Goldenen Schallplatte ausgezeichnet.
Pünktlich zum Frühlingsanfang legt Schiller nun mit der “Opus – Limited White Edition” nach. Diese großzügig erweiterte Albumfassung bietet neben einem überarbeiten Design in strahlendem Weiß vor allen Dingen reichlich neue Musik. Schiller hat eigens dafür 15 Minuten neues Material produziert, darunter alternative Versionen von “Time for Dreams” mit Starpianist Lang Lang und “Un bel di”, das er mit dem renommierten London Symphony Orchestra und der russischen Sängerin Eva Mali neu aufgenommen hat.
 

Mehr Musik von Schiller

Mehr von Schiller