Rolando Villazón | News | Rolando Villazón präsentiert die Stars von morgen

Rolando Villazón präsentiert die Stars von morgen

Rolando Villazón © Anja Frers / DG
© Anja Frers / DG
16.03.2011
Den Titel der Reihe hatte einst Montserrat Caballé geprägt, die große katalanische Sopranistin, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte, dem Nachwuchs einen Weg in die Musik zu bieten. Und nun knüpft der Startenor Rolando Villazón daran an und führt die Idee des künstlerischen Mentorings in der Gegenwart weiter.

Denn am 29. und 30. März 2011 wird Rolando Villazón mit Charme und Temperament im Kesselhaus in der Kulturbrauerei in Berlin am Prenzlauer Berg vier junge Künstlerinnen und Künstler vorstellen, die ihr Können dann vor Publikum und Kameras unter Beweis stellen. Als Orchester ist die Junge Sinfonie Berlin unter der Leitung von Patrick Lange mit von der Partie und wer es nicht in die Konzerte schafft, kann sich später auf Arte ein Bild davon machen. Denn der deutsch-französische TV-Kulturkanal wird die “Stars von Morgen” im Rahmen seiner Reihe “Maestro” vorstellen.

Mehr Musik von Rolando Villazón

Mehr von Rolando Villazón