Rolando Villazón | News | Mein Mexiko

Mein Mexiko

Rolando Villazón © Anja Frers / DG
© Anja Frers / DG
03.02.2011
Es ist eine steile Karriere, die den Tenor Rolando Villazón innerhalb nur weniger Jahre an die Spitze führte. Und sie hat den agilen Sänger nicht nur als Opern-Künstler, sondern auch als Entertainer und Charmeur bekannt gemacht, dem mühelos die Herzen der Musikfreunde zufliegen. Das liegt auch daran, dass ihm seine Heimat eine Lebenseinstellung und ein Temperament mit auf den Weg gegeben hat, die diese Präsenz begünstigt.

Mit anderen Worten: Rolando Villazón ist stolz auf sein Mexiko und dessen Traditionen. Und er kommt daher auch ins Schwärmen, wenn er in dem Musikfilm „Rolando Villazón: Mein Mexiko“ Klänge und Geschichten, Menschen und Landschaften seiner Heimat vorstellt. Eine stimmungsvolles Portrait, gedreht von Peter Schönhofer, mit einem der besten Sänger der Gegenwart, das am Samstag, 5.Februar um 22:25 Uhr auf dem Kultur-TV-Kanal 3Sat zu erleben ist.

Mehr Musik von Rolando Villazón

Mehr von Rolando Villazón