Renée Fleming | News | Renée Fleming und Pink Floyd

Renée Fleming und Pink Floyd

27.08.2008
Wenn das kein Staraufgebot ist! In Stockholm fanden sich zwei der wichtigsten Protagonisten der internationalen Musikszene ein, um einen ebenso hoch geschätzten und mit 215 000 Euro hoch dotierten Award in Empfang zu nehmen. Es handelte sich um niemand Geringere als die Sopranistin Renée Fleming für das klassische Lager und Musiker von Pink Floyd für die Abteilung Pop, die in diesem Jahr den Polar Musikpreis in Empfang nehmen durften.
Schwedens König Carl XVI. Gustaf hatte dabei sichtlich Freude, den Award an die Künstler zu übergeben, deren besondere Verdienste um die Wahrnehmung und die Fortentwicklung der Musik er eloquent lobte. Renée Fleming und Nick Mason und Roger Waters von Pink Floyd wiederum bedankten sich bestgelaunt für die große Ehre. Der Polar Musikpreis ist eine der führenden Auszeichnungen der Kulturszene. In den vergangenen Jahren wurde er unter anderem an Sir Paul McCartney, Elton John, Bruce Springsteen, B.B. King, Led Zeppelin in der Popsparte und an Karlheinz Stockhausen, Pierre Boulez und auch Isaac Stern im Bereich Klassik verliehen.

Mehr Musik von Renée Fleming

Mehr von Renée Fleming