Raphaël Feuillâtre | News | Ein außergewöhnliches Talent: Der junge Gitarrist Raphaël Feuillâtre unterzeichnet bei Deutsche Grammophon

Ein außergewöhnliches Talent: Der junge Gitarrist Raphaël Feuillâtre unterzeichnet bei Deutsche Grammophon

Raphaël Feuillâtre
© Stefan Höderath
14.09.2022
Deutsche Grammophon gibt bekannt, dass sich mit dem 26-jährigen Raphaël Feuillâtre ein neues Talent in die Familie von herausragenden Künstlerinnen und Künstlern einreiht.
Der Gitarrist ist Sieger des renommierten internationalen Wettbewerbs “Guitar Foundation of America” und tourte durch die USA, nach Kanada sowie Lateinamerika. Auch in Europa und China gab Feuillâtre viele Konzerte und schaffte den Übergang zum professionellen Solokünstler.
Sein Ziel ist es “die Gitarre singen zu lassen”. Mit gefühlvoller Spielweise, makelloser Technik und seinem bezaubernden Ausdruck ist der Virtuose ein außergewöhnliches Talent.
Mit dem Signing bei Deutsche Grammophon erschließen sich dem Künstler neue Möglichkeiten: Raphaël Feuillâtre wird durch sein raffiniertes Spiel sowie die Vielfältigkeit an Repertoire neue Impulse setzen. Die erste Single – ein Arrangement des Stückes “Les barricades mystérieuses” von François Couperin –  ist bereits veröffentlicht. Weitere Melodien von Bach und Barrios sowie andere Werke aus dem französischen Barock werden folgen.
Für den jungen Musiker ist ein Exklusivertrag mit der Deutschen Grammophon eine große Ehre, denn sein erster Bezug zum Label war durch seinen Lehrer, der ihm Narciso Yepes’ DG-Aufnahme von Rodrigos Concierto de Aranjue” auslieh. 

Mehr Musik von Raphaël Feuillâtre