Lass uns über Klassik reden | News | Legendäre Unterhaltung - Daniel Barenboim ist zu Gast bei "Lass uns über Klassik reden"

Legendäre Unterhaltung — Daniel Barenboim ist zu Gast bei “Lass uns über Klassik reden”

Daniel Barenboim & Holger Wemhoff
23.07.2019
Daniel Barenboim ist einer der ganz Großen der Klassikwelt, der in diesem Jahr nicht nur das 50. Dirigierjubiläum bei den Berliner Philharmonikern, sondern auch die Verlängerung seines Vertrages bei der Staatskapelle Berlin und den 20. Geburtstag seines Herzensprojekts, des West-Eastern Divan Orchestra, feiern kann. 
Vor dem Podcast-Mikro erzählt Daniel Barenboim im Dirigentenzimmer der Berliner Philharmonie im Gespräch mit Holger Wemhoff von seiner Liebe zum Musizieren, die der argentinisch-israelische Künstler immer mehr als Lebenseinstellung denn als Arbeit betrachtet hat. Seine Ernennung zum ersten Ehrendirigenten der Berliner Philharmoniker empfindet er als etwas ganz Besonderes. Nachwuchsförderung und der musikalische Bildung für junge Menschen liegen Daniel Barenboim besonders am Herzen, das kommt auch in der Leidenschaft zum Ausdruck, mit der er Holger Wemhoff über die Gründung des West-Eastern Divan Orchestra berichtet. 
Die neue Folge von “Lass uns über Klassik sprechen” ist eine glänzende Podcast-Sternstunde, in der man Daniel Barenboim einmal hautnah erleben kann. Der Podcast kann ab sofort auf den folgenden Portalen kostenlos abonniert werden: SpotifyApple PodcastsDeezer, TidalGoogle Podcasts.
 

Mehr Musik von Lass uns über Klassik reden