Peter und der Wolf in Hollywood | News | Peter und das iPhone - Die interaktive App zu "Peter und der Wolf in Hollywood" gibt es nun auch für das iPhone

Peter und das iPhone – Die interaktive App zu “Peter und der Wolf in Hollywood” gibt es nun auch für das iPhone

Peter
© Giants Are Small
28.04.2016
Als Sergej Prokofiews musikalisches Märchen am 2. Mai 1936 uraufgeführt wurde, da waren multimediale Erlebnisse mit iPad und iPhone noch unvorstellbare Zukunftsmusik. In den letzten 80 Jahren sind viele bedeutende Aufnahmen von “Peter und der Wolf” entstanden, doch im Herbst 2015 hat die Deutsche Grammophon die charmante kleine Geschichte mit der modernen Neufassung “Peter und der Wolf in Hollywood” inhaltlich und musikalisch noch einmal komplett neu erfunden. Der Rockmusiker Campino leiht dem kreativen Gesamtkunstwerk in der deutschen Fassung als Erzähler seine Stimme.
Eine zusätzliche App bietet viele weitere reizvolle Ergänzungen zum Album: Mit originellen Spielen können die Kinder interaktiv in Peters Welt eintauchen und spannende Hintergründe zur Musik erfahren. Oder ganz nebenbei auch noch spielerisch Fremdsprachen lernen, denn fürs iPhone gibt es die App jetzt in einer englischen Version, die vom amerikanischen Rockmusiker Alice Cooper gesprochen wird.