Peter Gregson | Musik | Quartets: One - Four

Peter Gregson - Quartets: One - Four Cover
Quartets: One – Four
11. November 2022
Peter Gregson
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Peter Gregson, renommierter Komponist, Cellist und Exklusivkünstler bei Deutsche
Grammophon, präsentiert sein sechstes Studioalbum Quartets: Three and Four. Das Album
bildet den Nachfolger seiner 2016 und 2017 erschienenen EPs Quartets: One und Quartets:
Two und schließt den konzeptionellen Kreis des Komponisten, ein „Quartett aus Quartetten“
zu kreieren. Diese Deluxe-Version vereint alle vier Quartette auf CD oder Vinyl.
Die ersten beiden EPs, aufgenommen in den Londoner AIR Studios, zeigten eine Bewegung des Komponisten ausgehend von einem rein akustischen Gesamtklang auf Quartets: One hin zur Verwendung von Synthesizern als weitere instrumentelle Ebene auf Quartets: Two. Auf dem neuen Album, das die verbleibenden zwei Quartette einschließt, entwickelt Gregson seine Ideen zu Sound und Aufnahmen auf der ersten Hälfte des Albums – Quartets: Three – weiter und fügt sogar noch mehr elektronische Effekte hinzu, um reichhaltige Schallstrukturen zu erschaffen. Während er auf der zweiten Hälfte – Quartets: Four – zu einem rein akustischen Setup in eine eher klassische Klangwelt zurückkehrt.  Quartets: Three and Four wurden in Paul Epworths The Church Studio und im Abbey Road Studio 3 aufgenommen. 
Veröffentlichung
11/11/2022
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948632985

Weitere Musik von Peter Gregson