Pablo Heras-Casado | Musik | Praetorius

Praetorius
Praetorius
05. Juni 2015
Pablo Heras-Casado

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mit seiner neuen Veröffentlichung von “Praetorius” gelingt es dem spanischen Dirigenten Pablo Heras-Casado das alte und recht unbekannte Repertoire, welches neu im DG Katalog aufgenommen wurde, der drei gleichnamigen Komponisten Praetorius aus der Übergangszeit von Spätrenaissance zu Frühbarock neu zu erfinden. Diese einzigartige Zusammenstellung der neun Motteten wurde ursprünglich von Michael, Hieronymus und Jacob Praetorius verfasst.
 
Heras- Casado fasziniert die Chormusik des 16. und 17. Jahrhunderts schon seit mehr als 20 Jahren. Besonders die melodische und harmonische Direktheit dieser Chorwerke sowie die Gabe der Musik etwas Menschliches und Genussvolles zu verleihen sind beeindruckend.
Veröffentlichung
5.6.2015
Format
CD
Label
Archiv Produktion
Bestellnummer
00028947945222

Weitere Musik von Pablo Heras-Casado