Ólafur Arnalds | News | Vielversprechende Kollaboration - "Oceans" von Ólafur Arnalds und RY X

Vielversprechende Kollaboration — “Oceans” von Ólafur Arnalds und RY X

Ólafur Arnalds
© Benjamin Hardman
31.01.2020
Der isländische Komponist, Musiker und Produzent Ólafur Arnalds veröffentlicht gemeinsam mit dem Sänger, Songwriter und Elektronikproduzenten RY X den ätherischen, rhythmus-getriebenen Song “Oceans”. Dabei ergänzt RY X den typischen Pianoklang Arnalds mit seinem sinnlichen Gesang, Percussion und Synthesizern. Als Grundlage diente der Track “ypsilon” des isländischen Komponisten, der bereits 2018 in seiner Originalfassung auf Arnalds Album “re:member” bei Mercury KX veröffentlicht wurde.
"Ich war lange Zeit ein Fan von RY X und hatte immer das Gefühl, dass wir Verwandte im Geiste könnten. Aus einer Laune heraus entschied ich mich, ihn zu kontaktieren, um einen Remix für mein Album zu machen, aber nach einigen Überlegungen entfernten wir uns von dem Song, für den ich Ry ursprünglich um einen Remix gebeten hatte und stellten schließlich fest, dass wir eine echte Zusammenarbeit begonnen hatten. Eine zutiefst inspirierende, die ich nicht so schnell beenden werden", so Ólafur Arnalds.

Mehr Musik von Ólafur Arnalds

Mehr von Ólafur Arnalds