Ólafur Arnalds | News | Ólafur Arnalds veröffentlicht sein Projekt "Island Songs" auf CD/DVD und Vinyl

Ólafur Arnalds veröffentlicht sein Projekt “Island Songs” auf CD/DVD und Vinyl

Ólafur Arnalds
© Mercury Classics / Marino Thorlacius
06.09.2016
7 Wochen lang reiste Ólafur Arnalds durch sein Heimatland Island und nahm jede Woche an einem anderen Ort mit einem anderen musikalischen Wegbegleiter einen Song auf. Insgesamt 7 tolle Tracks und Musikvideos sind Zeugnis seiner bewegenden Reise, die ihn unter anderem mit Nanna Bryndís Hilmarsdóttir (Of Monsters and Men) und dem Poeten Einar Georg Einarsson zusammenbrachte.
Am 28. Oktober 2016 soll das Projekt nun auch auf Platte gepresst im Handel erhältlich sein. “Island Songs” erscheint auf einem kombinierten CD/DVD-Doppelalbum mit allen 7 Tracks plus einem Bonustrack und den entstandenen Musikvideos. Außerdem wird es das Album auch auf Vinyl-LP geben.
Bis dahin kann man sich die Zeit auf den digitalen Plattformen mit dem Streaming der wunderbaren Musikstücke vertreiben.

Mehr Musik von Ólafur Arnalds

Mehr von Ólafur Arnalds