Ólafur Arnalds | Musik | Broadchurch

Broadchurch
Broadchurch
16. Januar 2015
Ólafur Arnalds

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Rund neun Millionen Zuschauer pro Folge verzeichnete die erste Staffel der Erfolgsserie – damit zählt “Broadchurch” zu den beliebtesten TV-Serien in Großbritannien. Ólafur Arnalds wurde für seine Musik mit dem renommierten Bafta Award ausgezeichnet.
 
Die düstere und kühle Grundstimmung, die in dem verschlafenen englischen Küstenort Broadchurch herrscht, wird von Arnalds auf musikalischer Ebene exzellent umgesetzt. Der isländische Komponist beweist damit erneut, dass seine Musik zu den spannungsgeladenen bewegten Bildern mehr ist als ein rein illustrativer Klangteppich.
 
Der 28-jährige Multiinstrumentalist verknüpft elektronische Klänge mit Elementen aus Klassik, Jazz und Pop. Der neue Song “So Far”, den der isländische Sänger Arnór Dan interpretiert, spinnt sich als musikalischer roter Faden durch alle Folgen der zweiten Staffel. Gänsehaut pur!
Veröffentlichung
16.1.2015
Format
CD
Label
Mercury Classics
Bestellnummer
00028948114856

Weitere Musik von Ólafur Arnalds

Mehr von Ólafur Arnalds