Nicola Benedetti | Musik | Shostakovich: Violin Concerto No.1; Glazunov: Violin Concerto

Shostakovich: Violin Concerto No.1; Glazunov: Violin Concerto
Shostakovich: Violin Concerto No.1; Glazunov: Violin Concerto
01. Juli 2016
Nicola Benedetti

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Beschäftigung mit russischer Musik geht für die britische Geigerin Nicola Benedetti bis in ihre Kindheit zurück. Rückblickend erinnert sie sich, wie groß der Eindruck war, den die wahrgenommene Intensität und Ernsthaftigkeit bei ihr hinterließen. “Ich war wie in eine andere Welt geworfen”, sagt Benedetti dazu, “ein wenig beängstigend, sehr herausfordernd, aber auch liebevoll und warm”. In der Folge ihres letzten Albums “Homecoming” nimmt sich Benedetti nun des monumentalen 1. Violinkonzerts von Dmitri Schostakowitsch an, das als eines der herausragenden Werke seiner Gattung im 20. Jahrhundert gilt.
Veröffentlichung
1.7.2016
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947887584

Weitere Musik von Nicola Benedetti

Mehr von Nicola Benedetti