Musical Moments | News | Mozart auf der Mandoline – Musical Moments mit Avi Avital

Mozart auf der Mandoline – Musical Moments mit Avi Avital

Musical Moments - Avi Avital - Mozart
© DG
23.06.2020
Die Musical Moments Serie von Deutsche Grammophon wird alle zwei Wochen um eine neue Aufnahme, die noch nicht zuvor veröffentlicht wurde, erweitert. In dieser Woche darf man sich auf eine neue Single von Mandolinist Avi Avital freuen, der den zweiten Satz von Mozarts Violinsonate Nr. 21 in e-Moll K. 304 in einer von ihm transkribierten Version interpretiert. Da Avital bereits als Schüler Geigenliteratur auf der Mandoline spielte, entwickelte er ein umfassendes Verständnis für Musik, unabhängig von dem Instrument. Folglich ist es nicht überraschend, dass Avital den tänzerischen Charakter des “Tempo di Menuetto” von Mozarts Violinsonate mit viel Feingespür und Eleganz trifft. Gemeinsam mit Ohad Ben-Ari am Klavier ist Avi Avital im Berliner Meistersaal eine exzellente Aufnahme des zweiten Satzes gelungen, die ab dem 26. Juni zum Download und im Stream zur Verfügung steht.