Mstislav Rostropovich | Musik | The Complete Decca Recordings

Mstislav Rostropovich - The Complete Decca Recordings
The Complete Decca Recordings
17. Februar 2012
Mstislav Rostropovich
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Mstislav Rostropovichs' sämtliche Einspielungen auf Decca und Philips – jetzt in einer 5 CD Edition.

Er ist zweifelsohne einer der größten Cellisten aller Zeiten: Mstislav Rostropovich. Anlässlich des 85. Geburtstages des russischen Maestros am 27. März 2012 erscheinen nun alle seiner Decca- und Philips-Aufnahmen in einem 5 CD-Set.

Die Edition präsentiert Rostropovitchs Aufnahmen mit Werken von Schumann, Schubert, Debussy, Britten oder Frank Bridge.
Besonderes Highlight: Rostropovichs meisterhafte Aufnahme des 1964 neu entdeckten Cellokonzerts C-Dur von Haydn.

Auf Philips erschienen und jetzt ebenfalls in dieser Edition enthalten, sind Beethovens Cellosonaten, die Rostropovich mit Svjatoslav Richter am Klavier eingespielt hat und die von der Presse als Referenzaufnahmen der 1960er Jahre dieser Werke betitelt wurden.
Veröffentlichung
17.2.2012
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947835776

Weitere Musik von Mstislav Rostropovich