Menahem Pressler | News | TV-Tipp: "ttt" mit Menahem Pressler

TV-Tipp: “ttt” mit Menahem Pressler

Menahem Pressler
© Sasha Gusov
22.11.2018
Er ist der älteste Konzertpianist der Welt, im Dezember feiert Menahem Pressler seinen 95. Geburtstag. Das hat sich die ARD-Sendung “ttt – titel, thesen, temperamente” zum Anlass genommen, Menahem Pressler in Paris zu treffen, um mit dem Künstler über sein Leben und seinen musikalischen Werdegang zu sprechen.
Der 1923 in Magdeburg geborene Pianist hat im Laufe seiner Karriere mehr als 6000 Konzerte gespielt und mehr als 60 Platten veröffentlicht, eine Vielzahl davon mit dem von ihm gegründeten Beaux-Art-Trio. Vor knapp zehn Jahren begann Pressler dann seine Solokarriere, die er in diesem Jahr mit dem bei Deutsche Grammophon veröffentlichten Album “Clair de lune” gekrönt hat. Darauf sind Werke von Debussy, Fauré und Ravel zu hören.
Verfolgen Sie die Sendung “ttt – titel, thesen, temperamente” mit Menahem Pressler am 23. November um 23:05 Uhr in der ARD.