Max Emanuel Cencic | Musik | Vinci: Catone in Utica

Vinci: Catone in Utica
Vinci: Catone in Utica
22. Mai 2015
Max Emanuel Cencic, Franco Fagioli, Valer Sabadus
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Der Star Countertenor Max Emanuel Cencic nimmt sich mit der Weltersteinspielung von “Catone in Utica”, ursprünglich vertont von Leonardo Vinci, einem neuen musikalischen Projekt an.

Cencics wundervolle Aufnahme der Oper, die erstmals 1768 in Rom aufgeführt wurde, erweckt die Musik des fast vergessenen Meisters der italienischen Oper, Leonardo Vinci, wieder zum Leben und zieht die Aufmerksamkeit einer neuen Generation von Musikinteressierten auf den Barockkomponisten.

Unvergängliche Themen wie Liebe, Pflicht und Ehre ziehen sich durch das gesamte Werk. Emotionale Passagen wechseln sich mit dramatischen Szenen ab und ziehen das Publikum, damals wie heute, durch eine perfekte musikalische Umsetzung in ihren Bann.

Neben Cencic ist “Catone in Utica” von erstklassigen Countertenören wie Franco Fagioli, Valer Sabadus, Vince Yi und Martin Mitterrutzner besetzt. Zusammen mit dem Orchester “Il Pomo D´oro” und dem Dirigenten Riccardo Minasi, der für sein Barock Repertoire sehr bekannt ist, gelingt es eine spannende und lebendige Interpretation hervorzubringen.

Für alle Barockliebhaber sollte diese Oper ganz oben auf der Liste stehen.
Veröffentlichung
22.5.2015
Format
CD
Label
Decca
Bestellnummer
00028947881940

Weitere Musik von Max Emanuel Cencic

Mehr von Max Emanuel Cencic