Maurizio Pollini | Musik | De main de maitre

De main de maitre
De main de maitre
09. Oktober 2015
Maurizio Pollini

Hier bestellen

Produktinformation

Mit “De Main de Maitre” wird zum ersten Mal ein gefilmtes Interview veröffentlicht, in dem der italienische Starpianist Maurizio Pollini über sich und seine Kunst berichtet. Dieses filmische Porträt basiert auf einem Interview mit dem preisgekrönten Musiker und Filmregisseur Bruno Monsaingeon, in dem besonders auf Pollinis Meilensteine in seiner Karriere eingegangen wird.
  
Aber auch Pollinis Vergangenheit, Menschen, die ihn inspiriert haben, seinem vielseitigem Repertoire sowie seinem politischen Engagement wird Betrachtung geschenkt.
Ergänzt wird das Interview durch ausgewähltes Archivmaterial und Videoeinspielungen von Aufnahmen, die während seiner Proben entstanden sind und Einspielungen seiner bekanntesten Interpretationen von Beethoven, Schumann, Chopin, Debussy, etc.
Veröffentlichung
9.10.2015
Format
DVD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00044007352120

Weitere Musik von Maurizio Pollini

Mehr von Maurizio Pollini