Matthias Goerne | Musik | Schubert Revisited: Lieder Arranged for Baritone and Orchestra

Matthias Goerne  - Schubert Revisited: Lieder Arranged for Baritone and Orchestra
Schubert Revisited: Lieder Arranged for Baritone and Orchestra
06. Januar 2023
Matthias Goerne

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Matthias Goerne, einer der profiliertesten Schubertianer seiner Generation, hat eine Auswahl von Schuberts Liedern nicht in der Originalfassung mit Klavier, sondern in Orchesterbearbeitungen seines langjährigen Begleiters Alexander Schmalcz eingespielt. Goerne sagt über die Arbeit von Schmalcz: “Sein Einfallsreichtum bei der Adaption dieser Lieder für das Orchester ist enorm, sein stilistisches Feingefühl und sein subtiler Ansatz, die richtigen Instrumente im richtigen Moment einzusetzen, sind wirklich erstaunlich.” Schmalcz erklärt, dass es sein Ziel war, “so originalgetreu wie möglich zu sein” und dass das, was wir auf dem Album hören, “Schubert pur” ist.
Veröffentlichung
6.1.2023
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948397587

Weitere Musik von Matthias Goerne