Martynas | News | Der litauische Akkordeonist Martynas begeisterte mit Live-Auftritten in Norddeutschland

Der litauische Akkordeonist Martynas begeisterte mit Live-Auftritten in Norddeutschland

Martynas nach seinem Auftritt in Rostock
© Deutsche Grammophon
22.08.2013
Martynas, der aktuell erfolgreichste Akkordeon-Spieler der Welt, war im August für zwei Konzerte in Norddeutschland zu erleben. Hier sehen Sie den TV- Beitrag von der Hauptbühne der Rostocker Hanse-Sail:


Martynas, 23 Jahre alt, stammt aus Litauen und belegt mit seinem Album “Martynas” seit Wochen den ersten Platz der Classical Charts in Großbritannien. Die Titelauswahl seines selbstbetitelten Crossover-Debütalbums ist breit gefächert. „Alle Arrangements sind ganz neu, die Stücke wurden noch nie so gespielt“, ist sich der in London lebende Balte sicher. „(…) Es ist für mich aufregend, mit alt hergebrachten Regeln zu brechen.“ Produziert wurde das Album von keinem Geringeren als John Haywood, der seit 2005 höchst erfolgreich auch mit David Garrett zusammenarbeitet.

In Deutschland erscheint sein Debütalbum “Martynas” am 11. Oktober
Im KlassikAkzente Newsletter KW 35 folgen Impressionen seines umjubelten Auftritts beim Schleswig-Holstein Musikfestival in Lübeck.
Mehr von Martynas