Luke Howard | News | Magie der Wüste – Luke Howard kündigt neues Album an

Magie der Wüste – Luke Howard kündigt neues Album an

Luke Howard
© Jeff Andersen Junior/ Mercury KX
23.07.2019
Nach “Open Heart Story” veröffentlicht Luke Howard am 23. August sein zweites Album für Mercury KX. Mit “The Sand That Ate The Sea” präsentiert Howard ein audio-visuelles Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Regisseur Matthew Thorne entstanden ist. “Der Ausgangspunkt für meine Inspiration war Matts visuelle Arbeit – fast jedes Stück des Albums basiert auf Improvisationen zu seinen Bildaufnahmen. Deshalb ist der Klang dieses Albums ganz anders im Vergleich zu meinen anderen.”
Luke Howard greift die mythischen und spirituellen Konnotationen, die mit der Wüste einhergehen auf und zeichnet ein musikalisches Spiegelbild der Wüstenlandschaft. Erstmals arbeitet der Komponist in seinen Werken mit Gesang; so entstanden Kollaborationen mit der Gesangsgruppe Shards und dem australisch-israelischen Sänger Lior.
Ab dem 19. Juli gibt der Titel “Future Code” einen ersten Einblick, zum Download bei iTunes sowie auf Spotify und Apple Music im Stream.

Mehr Musik von Luke Howard