Luke Howard | News | Im Hier und Jetzt - Luke Howards Musik erscheint bei Mercury KX

Im Hier und Jetzt – Luke Howards Musik erscheint bei Mercury KX

Luke Howard
© Decca
08.11.2017
Schon bevor das Label Mercury KX Luke Howard unter Vertrag genommen hat, konnte der australische Pianist mit seiner Musik auf Spotify eine gigantische Fangemeinde für sich gewinnen und zählt zweifellos zu der Riege der populärsten Komponisten der modernen Generation.
In den vielschichtigen Werken des klassischen Pianisten kann man die Einflüsse seiner Vergangenheit als Filmmusikkomponist für Fernsehen und Kino erkennen, mit seiner bildhafte Klangsprache schafft er Räume und Stimmungen und lotet die Grenzen zwischen Klassik, Popmusik und Elektronik aus. Luke Howards Album “Sun, Cloud” aus dem Jahr 2013 ist nun bei Mercury KX auf Vinyl erhältlich und erscheint im Doppelpack mit dem Album “Night, Cloud”, das neben Luke Howards Originalkompositionen auch ausgewählte Remixe beinhaltet.
Zeitgleich kann man den Pianisten noch bis zum 17. November auf Konzerten in Nürnberg, Hamburg und London live erleben.

Mehr Musik von Luke Howard