Ludovico Einaudi | News | Klanglandschaften auf Vinyl – Ludovico Einaudis "Day 7"

Klanglandschaften auf Vinyl – Ludovico Einaudis “Day 7”

Ludovico Einaudi
© Ray Tarantino
06.02.2020
Von März bis September letzten Jahres veröffentlichte Ludovico Einaudi jeden Monat ein neues Album. Jedes Album steht für einen Tag seiner Wanderung durch die schneebedeckten Alpen. Zusammen ergeben sie die spannende Albumserie “Seven Days Walking”. Einaudi schuf neue Klänge, um die Veränderungen des Lichts und der Natur zu vertonen, die den gleichen Wanderweg zu unterschiedlichen Zeiten anders wirken lassen.
Das letzte Album der Serie – “Day 7” – erscheint nun auf Vinyl, die wie eine Winterlandschaft weiß gefärbt ist. Einaudi beschreibt seine neuen Impressionen während des letzten Tages seiner Wanderung, indem er Variationen über Themen komponiert, die er in den Alben “Day 1” bis “Day 6” bereits vorgestellt hat. Für die letzte Station seiner Reise wählte der Turiner Pianist reine Solowerke, die dem Album eine besonders intime Stimmung verleihen.

Mehr Musik von Ludovico Einaudi

Mehr von Ludovico Einaudi