Luciano Pavarotti | Musik | Live from the Royal Albert Hall

Pavarotti Plus - Live from the Royal Albert Hall
Live from the Royal Albert Hall
01. Mai 2015
Luciano Pavarotti

Hier bestellen

Produktinformation

London 1995, “Live at Royal Albert Hall”, der große Luciano Pavarotti gibt ein Gala-Konzert in Anwesenheit von Prinzessin Diana und reißt ein ausverkauftes Publikum zu Jubelstürmen hin. Die Gastsänger sind beeindruckend, darunter die blutjunge Natalie Dessay, die später selbst eine große Kariere haben sollte. 
 
Eine Konzertnacht, die im Gedächtnis blieb, jetzt erstmals – und in restaurierter Ton- und Bildqualität – auf DVD.
 
Höhepunkte sind ein Duett mit Dolora Zajick aus Verdis AIDA und die Schlußszene aus Tschaikowskys Eugen Onegin mit Nuccia Focile und Dwayne Croft. Dazu Arien von Puccini, Donizetti, Verdi und Gounod.
 
Pavarotti, damals 60 Jahre alt, war in perfekter stimmlicher Verfassung und heute, 20 Jahre später, ist es die reine Freude zu hören, wie seine einzigartige Stimme begeisterte. Pavarotti bezauberte sein Publikum auf eine Weise, wie nur er es verstand.
Veröffentlichung
1.5.2015
Format
DVD
Label
Delphine
Bestellnummer
00044007438640

Weitere Musik von Luciano Pavarotti

Mehr von Luciano Pavarotti