Leonard Bernstein | Musik | Bernstein: West Side Story

Bernstein: West Side Story
Bernstein: West Side Story
12. Januar 2018
Leonard Bernstein, Kiri Te Kanawa, José Carreras, Tatiana Troyanos, Kurt Ollmann, Marilyn Horne
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Leonard Bernstein wäre am 25. August diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Im Zuge des Bernstein-Jahres 2018 blickt Deutsche Grammophon voller Hochachtung auf sein musikalisches Vermächtnis. Darunter auch auf sein weltweit beliebtestes Werk, das wohl für alle Zeiten seinen Platz im Kanon des Genres innehaben wird — DAS Musical. Wiederveröffentlicht wird auf Das genregrenzen sprengende Werk entfaltet in dieser Aufnahme aus dem Jahr 1984 seine volle Wirkung, steht hier doch der Erschaffer selbst am Pult. Bernstein dirigiert Bernstein und – eine Besonderheit dieser Aufgabe – Bernstein probt Bernstein, liegt denn der CD die DVD mit der berühmten Dokumentation des Probenprozesses bei, die Livemitschnitte aus dem Studio sowie Interviews mit den beteiligten Künstlern enthält, keine aufstrebenden Musical-Stimmen wählt Bernstein, sondern große Stimmen der klassischen Oper: José Carreras als Tony und Kiri Te Kanawa als Maria, Tatjana Troyanos als Anita und in den Sprechrollen von Tony und Maria Bernsteins Sohn und Tochter. Eine fesselnde und herzerwärmendes Stück Dokumentarfilmgeschichte, das auch den letzten Zweifler von dem ebenso komplexen wie leidenschaftlichen Werk überzeugen wird. Ein 104seitigen Booklet im Hardcover beleuchtet das Werk durch drei erstklassige Essays aus verschiedenen Perspektiven.
Veröffentlichung
1/12/2018
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947986812

Weitere Musik von Leonard Bernstein

Mehr von Leonard Bernstein