Leonard Bernstein | Musik | Bernstein: Candide

Bernstein: Candide
Bernstein: Candide
19. Januar 2018
Limited Edition
Leonard Bernstein, Christa Ludwig
CD 1
CD 2
CD 3

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Leonard Bernstein wäre am 25. August diesen Jahres 100 Jahre alt geworden. Im Zuge des Bernstein-Jahres 2018 blickt Deutsche Grammophon voller Hochachtung auf sein musikalisches Vermächtnis, das sich neben unzähligen Referenzaufnahmen als Dirigent gleichermaßen durch sein kompositorisches Wirken auszeichnet.
Deutsche Grammophon veröffentlich nun auf einer 2-CD+1-DVD-Edition erstmals die beiden von ihm dirigierten Aufnahmen seiner Candide zusammen, beide Aufnahmen entstanden in kurzem Abstand 1989, wenige Tage nach zwei Aufführungen im Londoner Barbican, die auf der DVD festgehalten sind, entstand mit dem identischen Cast die Audioaufnahme in den Abbey Road Studios.
Dabei steht Candide als ebenso komplexes wie unterhaltsames Werk inhaltlich – das Libretto basiert auf Molières gleichnamigem Bühnenstück – und musikalisch der bekannteren West Side Story in nichts nach. Für diese Ausgabe wurde die DVD-Version in einem aufwendigen Verfahren in den Münchener msm-Studios neu gemixt, um dem Hörer ein realistisches 5.0 Surround-Erlebnis zu ermöglichen.
Veröffentlichung
19.1.2018
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947984191

Weitere Musik von Leonard Bernstein

Mehr von Leonard Bernstein