Lang Lang | News | Mit Lang Lang nach China

Mit Lang Lang nach China

01.08.2007
Man ist inzwischen Superlative gewöhnt. Lang Lang, der Klavierstar aus China, hat die internationale Klassikgemeinde auf seiner Seite, denn er gehört zu den grandiosen Tastenkünstlern seiner Generation, dem scheinbar keine Grenzen gesetzt sind.
Sogar die kritischen Geister der Hochkultur hat er spätestens seit seinem Münchner Konzert vor wenigen Tagen auf seiner Seite. In der Süddeutschen Zeitung etwa konnte man lesen: “So erlebte man im Münchner Herkulessaal nun einen beinahe neugeborenen Lang Lang, der sich im Schoße ausgesuchter Solisten des BR-Symphonieorchesters zum überzeugenden, ja mitreißenden Kammermusiker entwickelte”.

Lang Lang, der Stern aus Fernost – am liebsten würde man ihn vor Ort in seiner Heimat erleben. Und dieser Traum ist nun für Eva-Maria Zilles aus Mainz zur Wirklichkeit geworden. Denn sie ist die glückliche Gewinnerin des Lang Lang Gewinnspiels von KlassikAkzente.de (in Zusammenarbeit mit der Caissa Touristic Group), darf sich Ende Oktober fünf Tage nach Beijing begeben und die Stadt genießen – einschließlich eines Konzertes von Lang Lang beim Beijing Music Festival. Wir gratulieren!

Mehr Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang