Lang Lang | Musik | Piano Book

Piano Book
Piano Book
29. März 2019
Deluxe Edition
Lang Lang, Johann Sebastian Bach, Claude Debussy, Wolfgang Amadeus Mozart
CD 1
CD 2

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Er ist einer der großen Musiker unserer Zeit, ein Pianist, der durch sein Spiel ein Millionenpublikum erreicht und der durch seine Kunst zum Vorbild wurde. Mit Piano Book veröffentlicht Lang Lang nun sein erstes Soloalbum seit drei Jahren und besinnt sich auf seine Wurzeln: »Viele Stücke auf diesem Album sind der Grund, warum ich überhaupt Pianist werden wollte.« Auf Piano Book sind Klassiker der Klavierliteratur vertreten, die jedem vertraut sind: Beethovens Für Elise beispielsweise, Bachs Präludium aus dem Wohltemperierten Klavier oder Debussys Clair de lune. Lang Lang ergänzt sie durch zeitgenössische Kompositionen, Ryuichi Sakamotos Merry Christmas, Max Richters The Departure oder Yann Tiersens Valse d’Amélie, Musik aus Film und Fernsehen. Es sind Werke, die ihm bei seiner Arbeit mit Schülern immer wieder begegnen und die zu Lieblingsstücken wurden.

Die Deluxe Edition enthält zusätzlich eine Bonus-CD mit bekannten traditionellen Stücken aus verschiedenen Ländern.
Veröffentlichung
29.3.2019
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947975281

Weitere Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang