Lang Lang | Musik | Bach: Goldberg Variations

Lang Lang - Bach: Goldberg Variations - Deluxe Edition
Bach: Goldberg Variations
04. September 2020
Deluxe Edition
Lang Lang, Johann Sebastian Bach
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die Goldberg-Variationen aufzunehmen war für Lang Lang ein Lebenstraum: Nun präsentiert der Star-Pianist sein erstes Barock Album. Mehr als 20 Jahre beschäftigte er sich mit dem Werk von Bach, das als eine der größten Herausforderungen für Pianisten gilt. Bereits als 17-Jähriger spielte er es auf eine Art und Weise, die den Pianisten und Dirigenten Christoph Eschenbach damals – nachts, in einem leeren Theater – staunend zurückließ: “Auswendig, perfekt studiert, mit enormem Stilvermögen – welches Erlebnis!”, erinnert sich Eschenbach. 
Als erster Pianist veröffentlicht Lang Lang gleich zwei Interpretationen auf einem Album: Eine Studio-Aufnahme und ein Live-Mitschnitt des Konzerts aus der berühmten Thomaskirche in Leipzig, wo Bach selbst wirkte und begraben ist.  
Das Album erscheint am 4. September 2020 bei Deute Grammophon in mehreren Formaten: Als Standard Doppelalbum, als Limitierte Deluxe Edition mit Studio- und Live-Aufnahme auf vier CDs inklusive eines Hardcover Buchs und als Vinyl.
Veröffentlichung
4.9.2020
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948197019

Weitere Musik von Lang Lang

Mehr von Lang Lang