John Williams | Musik | Star Wars: The Force Awakens

Star Wars 7
Star Wars: The Force Awakens
18. Dezember 2015
Deluxe Edition
John Williams

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Der offizielle Soundtrack “Star Wars: The Force Awakens” mit der Musik von John Williams als Deluxe Version (Digipack). „Das Erwachen der Macht“ ist der 7. Teil der amerikanischen Space Opera und markierte den Beginn einer neuen Trilogie, die von Millionen Fans heiß erwartet wurde!
Erneut konnte der mehrfache Oscar- und Grammy-Gewinner John Williams als Komponist für den Soundtrack gewonnen werden. Titel wie der “Imperial March”, das Thema zu Darth Vader erreichte die Herzen der Star Wars-Fans. Zu seiner Arbeit für “Das Erwachen der Macht” teilte Williams mit, es werde “einige Szenen geben, in denen wir Referenzen auf früheren Motive einbauen. Ich denke, das wird sich in diesen Momenten sehr natürlich und richtig anfühlen.”
John Williams trug wie kein Zweiter dazu bei, die von dem Drehbuchautor, Filmregisseur und Produzenten George Lucas geschaffenen Galaxien und Kampfkonstellationen atmosphärisch zu verdichten und mitzugestalten. Ohne seine eindringliche Musik ist das Heldenepos nicht vorstellbar. Das betrifft nicht allein die Handlungen und Figuren, die er klanglich meisterhaft zu emotionalisieren versteht, sondern auch die gewaltigen Räume, die das Epos auszeichnen.
Veröffentlichung
18.12.2015
Format
CD
Label
Walt Disney Records
Bestellnummer
00050087323295

Weitere Musik von John Williams