Jóhann Jóhannsson | Musik | Personal Effects

Personal Effects - Jóhann Jóhannsson - eAlbum
Personal Effects
29. Mai 2020
Jóhann Jóhannsson

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Jóhann Jóhannsson gehörte bis zu seinem tragischen Tod zu den gefragtesten und innovativsten Filmkomponisten einer neuen Generation in Hollywood. Weltweit gefeiert für seine wegweisenden Scores für die Villeneuve-Filme “Sicario”, “Arrival” und “Prisoners” gewann er 2015 in der Kategorie Best Original Score den Golden-Globe für den Film Theory of Everything. Sein musikalischer Stil war geprägt von klassischem Minimalismus sowie der Verschmelzung von elektronischen Klängen mit klassischen Elementen.
Am 29. Mai erscheint nun die bisher noch unveröffentlichte Musik zum Film “Gemeinsam stärker” (2009) mit Ashton Kutcher & Michelle Pfeiffer als Vinyl bei Deutsche Grammophon.
“Für mich war es eine aufregende Zusammenarbeit. Jóhann griff immer wieder in die Bilder und Emotionen des Films ein, um etwas Besseres zu schaffen als alles, was ich mir je vorgestellt hatte.” David Hollander (Regie & Drehbuch)
Veröffentlichung
5/29/2020
Format
Track
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948383870

Weitere Musik von Jóhann Jóhannsson

Mehr von Jóhann Jóhannsson