Jean-Yves Thibaudet | Musik | Carte Blanche

Jean-Yves Thibaudet - Carte Blanche Cover
Carte Blanche
10. September 2021
Jean-Yves Thibaudet

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Jean-Yves Thibaudet, seit über 30 Jahren eine Decca-Legende mit mehr als 40 veröffentlichten Alben, kehrt anlässlich seines 60. Geburtstags mit einem neuen Album und einem nie dagewesenen Repertoire zurück. Das erste Album in einer Reihe vieler neuer Projekte des legendären französischen Pianisten aus Los Angeles trägt den Titel “Carte Blanche” und präsentiert eine sehr persönliche Auswahl von Musik, die Thibaudet noch nie zuvor aufgenommen hat.
Neben Werken von Chopin, Liszt und Brahms finden sich unter anderem eine neue Bearbeitung der “Pride & Prejudice Suite” sowie Thibaudets eigene Transkriptionen von Disneys “When You Wish Upon a Star” und Barbers „Adagio for Strings“.
“Ich habe viele Aufnahmen mit Mainstream-Repertoire gemacht”, sagt Thibaudet, “deshalb wollte ich etwas Persönlicheres und Intimeres machen. Es sind Stücke, die ich sehr liebe – einige habe ich mein ganzes Leben lang gespielt – jedes spiegelt einen besonderen Moment für mich wider und hat eine Geschichte.”
Veröffentlichung
9/10/2021
Format
Track
Label
Decca
Bestellnummer
00028948520824

Weitere Musik von Jean-Yves Thibaudet

Mehr von Jean-Yves Thibaudet