Jean Sibelius | Musik | Sibelius Edition

Sibelius Edition
Sibelius Edition
04. September 2015
Jean Sibelius
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9
CD 10
CD 11
CD 12
CD 13
CD 14

Streamen und Downloaden

Hier bestellen

Produktinformation

Die limitierte Sibelius Edition der Deutschen Grammophon zu Sibelius 150. Geburtstag: künstlerisch überragend, musikalisch reichhaltig und dazu erschwinglich. Diese Sammlung entspricht dem Wunsch von Klassikliebhabern nach einer Sammlung aller wichtigen Werke von Sibelius in herausragenden Interpretationen.
 
Enthält auf 14 Alben die sieben Sinfonien inklusive ‘Kullervo’, die Tondichtungen, Konzerte, Bühnenmusiken und Lieder, alle aufgenommen von den prominentesten Sibelius Interpreten: mit Leonard Bernstein und Herbert von Karajan für die Sinfonien und Tondichtungen, Anne-Sophie Mutter für die Violinwerke, dem Emerson String QuartetPaavo Järvi und vielen weiteren.
 
“Die Musik von Sibelius lässt sich nicht vergleichen oder in eine Schublade stecken. Sie ist wie ein Meteorit, der vom Himmel fiel.” (Herbert von Karajan)
 
“Meine Musik hat nichts, absolut nichts von Zirkus; was ich zu bieten habe, ist klares, kaltes Wasser.” (Jean Sibelius)
Veröffentlichung
4.9.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028947951025

Weitere Musik von Jean Sibelius