Jan Lisiecki | News | Wohlklingender Vorgeschmack - Eine eSingle schürt die Vorfreude auf Jan Lisieckis Schumann-Album

Wohlklingender Vorgeschmack – Eine eSingle schürt die Vorfreude auf Jan Lisieckis Schumann-Album

Jan Lisiecki
© Ben Wolf
17.12.2015
Am 8. Januar 2016 kommt Jan Lisieckis Album in die Läden – seit dem 11. Dezember kann man es schon vorbestellen. Die Träumerei op. 15 gab als Instant Grat bereits einen kleinen Vorgeschmack auf das gesamte Album, der nun mit dem Konzert-Allegro mit Introduktion, op.134 durch eine eSingle ergänzt wird, die ab dem 18. Dezember bei vielen Streaming-Plattformen wie Spotify, Deezer und Co erhältlich ist. Damit beschert Jan Lisiecki dem gelben Label eine spannende Premiere, denn er hat Schumanns Konzert-Allegro zum ersten Mal in der Geschichte der Deutschen Grammophon eingespielt.
Das Album enthält zahlreiche weitere bedeutende Werke aus Schumanns reichem Oeuvre für Klavier, wie beispielsweise sein Klavierkonzert in a-Moll, das Jan Lisiecki gemeinsam mit dem Orchestra dell’Accademia Nazionale di S. Cecilia unter der Leitung von Antonio Pappano interpretiert. Das Konzertstück für Klavier und Orchester op. 92 und die zarte Träumerei op. 15 Nr. 7 aus den Kinderszenen beschließen Schumanns romantischen Reigen.

Mehr Musik von Jan Lisiecki

Mehr von Jan Lisiecki