Itzhak Perlman | Musik | Fauré & Strauss Violin Sonatas

Faure und Strauss Violin Sonatas
Fauré & Strauss Violin Sonatas
28. August 2015
Itzhak Perlman

Streamen und Downloaden

Produktinformation

Pünktlich zum 70-jährigen Geburtstag des legendären Geigers Itzhak Perlman, erscheint sein erstes neues Solo Album seit 16 Jahren.
Itzhak Perlman gilt als ein echter Weltstar und einer der bedeutendsten noch lebenden Klassik Musiker. Nicht nur 15 Grammys, sondern auch etliche andere Auszeichnungen wie Emmys oder einen Kennedy Center Honor Award hat er sich im Laufe seiner Karriere verdient.
 
An diesem Album hat er mit seinem langjährigen Freund und Begleiter am Piano Emanuel Ax gearbeitet. Zum Repertoire zählen Aufnahmen der Sonaten für Violine von Gabriel Fauré in A-Dur und Richard Strauss in ES-Dur, die Perlman beide noch nie zuvor veröffentlicht hat und somit neu in seiner Diskographie sind. Besonders zeichnen sich diese Aufnahmen durch Perlmans musikalische Brillanz sowie durch seine offene und humorvolle Persönlichkeit aus, die jeder seiner Interpretationen etwas Vertrautes und Wiedererkennbares verleiht. 
 
Gemeinsam mit dieser neuen Veröffentlichung, wird DG eine 25-CD Box auf den Markt bringen, auf der es Perlmans gesamten Katalog mit allen seinen Aufnahmen auf DG und Decca zu hören gibt.
Veröffentlichung
28.8.2015
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948117741

Weitere Musik von Itzhak Perlman

Mehr von Itzhak Perlman