Ingolf Wunder | News | Ingolf Wunder legt sein zweites Album mit Meisterwerken aus 300 Jahren Klaviermusik vor

Ingolf Wunder legt sein zweites Album mit Meisterwerken aus 300 Jahren Klaviermusik vor

Ingolf Wunder
© Patrick Walter / DG
24.01.2013
Das musikalische Programm seines neuen Albums „300“ beschreibt Ingolf Wunder mit folgenden Worten: „Musik verändert das Leben durch glückliche, manchmal unerklärliche Fügungen. Ich kam erst spät zu meinem Instrument, und ohne diese Werke aus 300 Jahren Klaviermusik, die ich hier versammelt habe, hätte meine Laufbahn sicher ganz anders ausgesehen. Jedes einzelne davon liegt mir am Herzen, alle haben mich schon sehr früh so fasziniert, dass ich unbedingt Pianist werden wollte.“ Ingolf Wunder, der als Zweitplatzierter beim Internationalen Chopin-Wettbewerb 2010 für weltweites Aufsehen sorgte, interpretiert auf „300“ klassische Werke von Komponisten wie Scarlatti, Mozart, Liszt, Debussy und Rachmaninoff. Zwei für das Klavier arrangierte Klassiker der Filmmusik aus der Feder von Ennio Morricone und John Williams runden die musikalische Zeitreise mit den Lieblingsstücken des österreichischen Ausnahmepianisten ab.

Das Album erscheint am 22.02.2013 auf Deutsche Grammophon. Sehen Sie den offiziellen Trailer zum Album „300“ von Ingolf Wunder!

Mehr Musik von Ingolf Wunder

Mehr von Ingolf Wunder