Ildar Abdrazakov | Musik | Borodin: Fürst Igor

Borodin: Prince Igor
Borodin: Fürst Igor
12. September 2014
Ildar Abdrazakov
DVD 1
DVD 2

Produktinformation

“Fürst Igor”, das epische Werk von Alexander Borodin, feiert eine triumphale Rückkehr an die Metropolitan Opera!
Lange musste das MET-Publikum auf diese Aufführung warten. Seit fast 100 Jahren war die Oper aus dem Spielplan verschwunden, bis sie in der letzten Saison wiederbelebt und das erste Mal seit 1915 im großen Stil aufgeführt wurde.
Mit der traumhaft-theatralischen Inszenierung begibt sich der Regisseur Dmitri Tscherniakow auf eine faszinierende psychologische Reise in die Welt des hin- und hergerissenen Fürsten Igor. Großer Applaus für Ildar Abdrazakov, der die monumentale Titelrolle meisterhaft darstellte sowie für den brillanten Gianandrea Noseda am Dirigentenpult.
Die Veröffentlichung enthält zusätzlich Bonus-Material, “Backstage at the MET”, inklusive Interviews mit den Künstlern.
Veröffentlichung
12.9.2014
Format
DVD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00044007351468

Weitere Musik von Ildar Abdrazakov