Heute schon gestreamt? | News | Natürlich spitze – Sarah Willis trifft die Geigerin Hilary Hahn

Natürlich spitze – Sarah Willis trifft die Geigerin Hilary Hahn

Hilary Hahn
© OJ Slaughter
24.02.2021
Auch wenn die aktuelle Podcast-Ausgabe nur über Zoom stattfinden kann, sind Sarah Willis und Hilary Hahn sofort auf einer Wellenlänge und nehmen die Hörerinnen und Hörer mit in die Musikwelt. Unprätentiös und mit sympathischer Offenheit erzählt die Star-Geigerin von ihren Experimenten mit den sozialen Medien, in denen sie beispielsweise 100 Tage am Stück zeigt, wie sie übt. Jeder Musiker muss es tun, aber keiner spricht darüber, wie er tatsächlich mit dem täglichen Üben umgeht – was öffentlich präsentiert wird, ist meistens nur der perfekte Auftritt, der am Ende des Übens steht. Hilary Hahn möchte das entzaubern und zeigt sich als Künstlerin damit nahbar und menschlich. Die Menschlichkeit ist auch das, was sie in ihrer Rolle als musikalisches Vorbild transportieren möchte – auch vor und nach dem Konzert im Umgang mit ihrem Publikum.
Darüber hinaus gibt die Geigerin Einblicke in die Entstehung ihres aktuellen Albums “Paris” und verrät, warum die Zusammenarbeit mit dem Orchestre Philharmonique de Radio France und Mikko Franck für sie so magisch war. 
So wird der Podcast um eine weitere spannende und persönliche Folge bereichert.

Hören Sie hier den Podcast an!