Heute schon gestreamt? | News | Musikalischer Tausendsassa – Sarah Willis trifft auf Peter Gregson

Musikalischer Tausendsassa – Sarah Willis trifft auf Peter Gregson

Peter Gregson Sarah Willis
© DG
30.09.2021
Zu Beginn der neuen Folge bedankt sich Sarah Willis erstmal bei Peter Gregson, dass er ihr mit seinen Aufnahmen musikalisch neue Horizonte eröffnet hat. Der Komponist ist nicht nur grundsätzlich vom Gedanken der Endlichkeit fasziniert, sondern er versucht immer wieder, die so genannten Nicht-Dinge in seiner Musik umzusetzen, so auch in seinem neuen Album “Patina”. Humorvoll und geistreich stellt sich der sympathische und vielseitige Musiker den vielen neugierigen Fragen der Podcast-Moderatorin Sarah Willis, die ihm mit ihrer offenen Art viele spannende Anekdoten rund um seine musikalische Arbeit entlockt. 
2018 hat Peter Gregson mit dem Album “Bach Recomposed” ein fulminantes Debüt bei Deutsche Grammophon gegeben, das weltweit begeistert aufgenommen wurde. 

Soundtrack für Netflix-Serie “Bridgerton” 

Darüber hinaus ist der Komponist vor allem für seine fesselnden Soundtracks für Kino und TV-Produktionen bekannt, wie zuletzt in der beliebten Serie “Bridgerton” oder dem Videospiel “Boundless”, für das Peter Gregson einen faszinierenden Mix aus spacigen Sounds und lyrischen Träumereien am Cello kreiert hat. 
Einmal mehr ist es ein großes Hörvergnügen gemeinsam mit Sarah Willis in die Gedankenwelt eines Grammophon-Künstlers einzutauchen und dabei viele Details über die Entstehungsgeschichte seiner Musik zu entdecken.

Hören Sie hier den Podcast an!