Heute schon gestreamt? | News | Eine Art Geburtstagspodcast – Sarah Willis trifft Trevor Pinnock

Eine Art Geburtstagspodcast – Sarah Willis trifft Trevor Pinnock

pinnock-podcast.jpg
04.05.2023
Vor 50 Jahren gründete Trevor Pinnock The English Concert – nun ist der berühmte Cembalist und Dirigent via Videoanruf zu Gast im Deutsche Grammophon Podcast. Zu diesem “Geburtstagspodcast” wurde Podcast-Gastgeberin Sarah Willis nicht nur ein Album, sondern ein ganzes Boxset der “Complete Recordings on Archiv Produktion” mit 100 Aufnahmen überreicht. 
  
“Es ist wie das Eintauchen in ein barockes Wunderland.” Willis, die manche der Einspielungen noch nie zuvor gehört hatte, ist beeindruckt vom Gesamtwerk des Künstlers.  
“Wie sind wir zu diesem Punkt gekommen?”, fragt sich der Dirigent und erinnert sich zurück an diesen aufregenden Teil seines Lebens, als er vor 50 Jahren The English Concert gründete, das zunächst nur aus einem Trio bestand.  
  
Trevor und Sarah plaudern über die Entstehung der Aufnahmen, die Pionierarbeit mit historischen Instrumenten und die Verbindung des Herzens zur Barockmusik. 
  
Die neue Podcast-Folge stellt Pinnock wunderbar persönlich und humorvoll dar!