Heute schon gestreamt? | News | Bach aus Überzeugung – Sarah Willis im Gespräch mit Daniil Trifonov

Bach aus Überzeugung – Sarah Willis im Gespräch mit Daniil Trifonov

Daniil Trifonov und Sarah Willis im DG Podcast
© DG
28.10.2021
In der neuen Folge des DG-Podcasts kann man Sarah Willis im Gespräch mit dem russischen Pianisten Daniill Trifonov erleben, der gerade sein neues Album “Bach – The Art of Life” mit Werken von Johann Sebastian Bach und vier seiner Söhne, allen voran Johann Christian Bach, veröffentlicht hat. Im Podcast Talk mit der quirligen Hornistin lernt man Daniil Trifonov als reflektierten Interpreten und den eher unbekannten jüngsten Bach-Sohn kennen, der zu Lebzeiten große Anerkennung erfahren hat und ein Pionier in Sachen Klaviermusik war. 
Daniil Trifonov erzählt auch von den unterschiedlichen Einflüssen, die seine neuesten Bach-Aufnahmen geprägt haben. Es gab eine Zeit, da hat der wissbegierige Pianist jeden Tag mit einer Bachkantate begonnen, verrät er Sarah Willis, die ihn voller Freude und mit gewohnter Neugier nach seinem Lieblingsrepertoire und seiner persönlichen Beziehung zur Musik befragt, insbesondere zu J.S. Bachs “Kunst der Fuge”, die im Mittelpunkt des neuen Albums steht. 
Spannend, sympathisch und lehrreich, so ist das Fazit der aktuellen Podcastfolge, in der wieder ein großer Künstler aus der Grammophon-Familie herrlich entspannt mit Sarah Willis aus dem Nähkästchen plaudert.

Hören Sie sich hier den Podcast an!