Hélène Grimaud | News | Grimaud exklusiv

Grimaud exklusiv

01.02.2006
Vor wenigen Tagen erst wurde das neue Album der französischen Ausnahme-Pianistin Hélène Grimaud mit Musik des Künstler-Triumvirats Robert Schumann / Clara Schumann / Johannes Brahms veröffentlicht und schon gibt es eine Zugabe.
Denn für ihre Artist-Page auf dem Musik-Portal iTunes hat sie “Drei Romanzen op.94” von Robert Schumann zum Download zur Verfügung gestellt, die sie zusammen mit dem Oboisten Albrecht Mayer aufgenommen hat. Da lohnt es sich doch gleich doppelt, auf die Seite zu Klicken – wie es übrigens zahlreiche User in Deutschland im vergangenen Jahr auch getan haben.
 
Rund 15 Millionen Stücke wurden anno 2005 hierzulande bei iTunes auf die Rechner und Player geladen, Tendenz steigend. Da wächst eine neue Generation heran, auch in der Klassik!

zum Download

Mehr Musik von Hélène Grimaud

Mehr von Hélène Grimaud