Mit ihrem 2020 erschienen Album "The Messenger“ führte uns die französische Pianistin Hélène Grimaud nach Salzburg, wo sie W. A. Mozart und den ukrainischen Komponisten Valentin Silvestrov auf faszinierende Weise gegenüberstellt. Den ersten Teil des Albums widmete sie verschiedenen Werken von Wolfgang Amadeus Mozart, allesamt in Moll-Tonarten. Grimaud selbst erklärt, sie habe in den verschiedenen Mozart-Werken auf dem Album “brodelnde Kräfte” hinter der “äußeren Heiterkeit und Beschwingtheit” entdeckt, die eine “permanente, niemals ruhende, quälende Sehnsucht nach Liebe” offenbaren.
Derzeit tourt Hélène Grimaud mit der für ihren typischen “Mozart-Klang” bekannten Camerata Salzburg quer durch Europa und stellt ihr aktuelles Album "The Messenger“ vor. Unter anderem wird sie in der Hamburger Elbphilharmonie zu sehen sein. Dort präsentiert sie sowohl am 29. als auch am 30. März gleich zwei in Moll komponierte Werke von Mozart.
Im Gewinnspiel haben Sie die Möglichkeit, 1x2 Tickets für das Konzert von Hélène Grimaud am 29. März in der Elbphilharmonie in Hamburg zu gewinnen.
Wenn Sie sich nicht auf ihr Glück verlassen wollen, finden Sie hier alle Informationen zum Vorverkauf.