Hans Zimmer | News | Circus Maximus: Noch mehr Soundtrack vom "Gladiator"

Circus Maximus: Noch mehr Soundtrack vom “Gladiator”

29.03.2001
Unverhofft kommt oft. Niemand hätte den enormen Erfolg des Films “Gladiator” vorhersehen können. Auch nicht den seines Soundtracks: Eine Million CDs mit der sagenhaften, bereits mit dem “Golden Globe” ausgezeichneten Musikdramaturgie von Hans Zimmer und Lisa Gerrard gingen weltweit über die Ladentische.
Während man nun über die Oscar-Verleihung jubelt, erscheint die CD mit “More Music From The Motion Picture Gladiator”. In knapp einer Stunde werden hier nicht nur Lücken geschlossen: Die CD enthält neben zahlreichen bisher unveröffentlichten Kompositionen aus dem Film auch einen Remix von Lisa Gerrards Titel “Now We Are Free”, einige der dramatischen Dialoge aus dem Film, einen Computer-Bildschirmschoner mit Filmszenen sowie Arbeitsproben von Hans Zimmer und seinen Kollegen. Letztere erlauben einen faszinierenden Einblick in die Arbeit des Filmkomponisten. So ist ein Synthesizer-Demo von “The Gladiator Waltz” enthalten, das schon erstaunlich viel von der Kraft der späteren Orchesterversion aufweist.

Mehr Musik von Hans Zimmer

Mehr von Hans Zimmer