Grace Bumbry | Musik | The Art Of Grace Bumbry

The Art Of Grace Bumbry
The Art Of Grace Bumbry
03. Februar 2017
Grace Bumbry
CD 1
CD 2
CD 3
CD 4
CD 5
CD 6
CD 7
CD 8
CD 9

Streamen und Downloaden

Kaufen

Produktinformation

Pünktlich zu ihrem 80. Geburtstag würdigt Deustche Grammophon die Ausnahmesopranistin Grace Bumbry mit einem eleganten Box-set.
Grace Bumbrys Werdegang ist in seiner Einzigartigkeit wohl kaum zu übertreffen: Nachdem ihr als Siebzehnjährige der Besuch des Konservatoriums auf Grund der damals herrschenden Rassentrennung verwehrt wurde, nahm sie ihre Karriere mit Hilfe ihrer Lehrerin Lotte Lehmann selbst in die Hand. In den darauffolgenden Jahren sang Bumbry in den bekanntesten Opernhäusern der Welt. Sie wurde als erste farbige Sängerin bei den Bayreuther Festspielen verpflichtet und wurde, nach ersten Widerständen des Publikums, als “Schwarze Venus” im Tannhäuser legendär und mit Standing-Ovations gefeiert.
Das nun erscheinende 8 CDs und eine DVD umfassende Box-set fasst die künstlerische Laufbahn der US-Amerikanerin erstklassig zusammen. Enthalten sind zwei Oratorien von G.F. Händel, die erstmals vollständig auf CD erscheinen, Arien von Verdi, Gluck, Bizet u.a., sowie Lieder von Brahms, Schubert, Liszt und Wolf. Außerdem enthält die Box Grace Bumbrys Soul-Pop Einspielung „With Love“ und eine DVD mit Bizets Oper “Carmen” unter Herbert von Karajan aus dem Jahr 1967.
Veröffentlichung
2/3/2017
Format
CD
Label
Deutsche Grammophon (DG)
Bestellnummer
00028948276264